Service Portal Infoseite

Alle Infos zum Geschäft in einem Portal

 

Ihr Brandes Service-Portal ist rund um die Uhr für Sie da und informiert Sie über unser Sortiment, sämtliche Lagerartikel und den Status Ihrer Bestellungen.

Bei Fragen können Sie über das Portal einfach und direkt Kontakt mit unserem Kundensupport aufnehmen oder den nächsten Ansprechpartner in Ihrer Region finden. Probieren Sie es aus!


Service Portal Infoseite

Baustellen App von Baustoff Brandes

Was, wann, wohin

Mit unserer kostenlosen Baustellen App behalten Sie jederzeit und bei all Ihren Baustellen digital den Überblick.

Außerdem haben Sie hier den direkten Draht zum »Vertriebsmitarbeiter« – Ihrem persönlichen Ansprechpartner bei Baustoff Brandes.

Kostenlos. Bequem. Direkt.

 

02

Baustellen App - Infoseite

Kostenlos, bequem und direkt: Mit der Brandes Baustellen App haben Sie Ihre Baustellen von überall aus im Blick und Ihren Brandes Vertriebsmitarbeiter immer in der Nähe!

Zur Infoseite

Das Brandes Service-Portal ist Shop und Support in einem: Eingängige Kategorien und eine intelligente Suchmaske verschaffen Ihnen schnell und bequem einen Überblick über das komplette Brandes-Produktsortiment und dessen Verfügbarkeit. Unter „Kundenservice“ finden Sie Ihre Rechnungsbelege und die Kontaktdaten aller Brandes-Ansprechpartner.

   

 

Installation und erste Anmeldung

Nach dem Download: Starten Sie die App. Wählen Sie  die Sprache und Ihren Baustoff Brandes Standort aus. Bestätigen Sie die Daten­schutz­erklärung.

Danach können Sie mit der App Ihren persönlichen QR-Code scannen, den Sie von Ihrem Brandes-Vertriebsmitarbeiter erhalten haben.

 

 
   

 

Die Menüpunkte

Baustellen: Die App startet immer im Menüpunkt »Baustellen« mit den aktuell bei Brandes aktiven Baustellen, die über Ihre Kundennummer laufen.

Nächste Lieferung: Hierunter werden Ihnen bau-stellenübergreifend alle Aufträge, die Sie aktuell bei Brandes platziert haben, angezeigt.

Artikel-Check: Hier können Sie sich vorrangig über die Lagerartikel bei Brandes informieren.

 

 

 
   

 

Hilfestellung

Über den Kopfbereich der App mit drei Buttons, über die Sie jederzeit mit einem Klick mit uns in Kontakt treten können, ob per Telefon oder E-Mail und immer wieder ins Hauptmenü zurück gelangen.

 

 

 

Hier vorbestellen und ohne Wartezeit abholen

Ob im Hoch- oder Tiefbau, für außen oder innen: Bestellen Sie Ihr benötigtes Material mit nur wenigen Klicks bequem in unserem Service-Portal - egal, wo Sie gerade sind. Wir stellen Ihre Lieferung zusammen und informieren Sie, sobald diese abgeholt werden kann.

 

.

Einfache Artikelsuche Hier Tag und Nacht für Sie möglich.

Mit unserem Service-Portal bleiben Sie immer auf dem aktuellen Stand und können sich rund um die Uhr über die Produkte und Lagerartikel bei Brandes informieren: Unsere Suchmaske erlaubt Ihnen dabei eine Filterung nach Hersteller, Sortimentsbereich sowie selbstgewählten Kriterien – so finden Sie schnell und intuitiv Ihr gewünschtes Produkt.

 

 

 

Lieferschein fehlt? Hier bekommen Sie Hilfe!

Alle Ihre Bestellungen bleiben im Service-Portal gespeichert. Über die Belegauskunft im Kundenservicebereich unseres Portals können Sie jederzeit Ihre Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen erneut abrufen und bei Bedarf ausdrucken.

 

 

 

Für technische Hilfe wenden Sie sich bitte an das Brandes IT-Team: Telefon 05171 7009-0

 

 

Sie haben Interesse an der Nutzung unserer digitalen Services?

Für die Erstellung der Zugangsdaten wenden Sie sich bitte an unsere Vertriebsmitarbeiter*innen oder per e-mail an info@baustoff-brandes.de

 

   

Menüpunkt: Artikel Check

Im »Artikel Check« können Sie sich vorrangig über die Lagerartikel bei Brandes informieren.

Wenn es schnell gehen muss, können Sie über den Scan- Button den Barcode auf der benötigten Ware scannen und sich anzeigen lassen, ob und wo Baustoff Brandes den Artikel auf Lager hat.

Sie können das Material auch suchen: Kombinieren Sie einfach mehrere Suchbegriffe oder tippen Sie die Artikelnummer (Barcode) ein.

Ein grünes »Haus«-Icon bedeutet, dass diese Ware am Standort auf Lager ist.

Drücken Sie den Button »Message my Dealer« und ordern Sie die Ware direkt bei Ihrem Brandes Vertriebsmitarbeiter.

Wenn Sie einen Artikel nicht finden oder der Bestand nicht ausreicht:
Rufen Sie uns an!

Über unser Standortnetz haben wir mehr Möglichkeiten, als die App auf den ersten Blick zeigen kann.

 

 

  • Menü zum Aufruf aller Funktionen.

  • Anruf bei Ihrem Brandes Ansprech­partner. Hier finden Sie alle Telefon­nummern des Brandes Teams auf einen Blick.

  • Nachricht oder Foto senden an Ihren Brandes Ansprech­partner.

 

Für technische Hilfe wenden Sie sich bitte an das Brandes IT-Team: Telefon 05171 7009-0

Hier muss noch ein Link zum APP Download rein

Fragen und Antworten

 

Ich benötige einen speziellen LKW oder Transporter zur Anlieferung. Kann ich den Fahrzeugtyp auswählen?

Ja, das ist möglich. Sie können über die App die Anlieferzeit und den LKW Typ selbst bestimmen.

 

Kann ich auch Fotos bei meinen Baustellen hinterlegen und erhalten?

Ja, Sie können Fotos den jeweiligen Baustellen zuordnen und diese auch bequem über die App an unsere und Ihre Mitarbeiter versenden.

 

Muss ich Brandes darüber informieren wenn ich eine neue Baustelle hinzugefügt habe?

Nein, die Daten werden automatisch bei uns hinterlegt. Unser Verkaufspersonal sieht die genauen Koordinaten und liefert garantiert an die richtige Adresse.

 

Ich muss einen exakten Ablageort innerhalb der Baustelle bestimmen. Ist das möglich?

Ja, im Menupunkt "Baustelle" können Sie uns die genaue Beschreibung des Ablageorts mitteilen. Außerdem kann bei jeder Bestellung ein Text hinzugefügt werden, um auf besondere Wünsche hinzuweisen. 

 

Deutsche Sprache, schwere Sprache. Welche Sprachen kann die App?

Damit auch Ihre Mitarbeiter die App gut nutzen können, kann unserer App neben Englisch auch Polnisch, Serbisch, Russisch und Türkisch.

 

Was bringt es mir wenn ich direkt bestelle?

Ihr Auftrag wird bei uns erzeugt und Ihre Wartezeit bei der Abholung wird reduziert. Es gibt von Zeit zu Zeit spezielle Aktionen wo die Online Bestellung zu zusätzlichen Vorteilen führt. Fragen Sie unsere Mitarbeiter danach.

 

Behält die App meinen Palettenstand im Überblick? Wie ist das mit Palettenrückgabe? 

Ja, Sie können jederzeit Ihren Kontostand der Paletten über die App einsehen. Darüber hinaus können Sie auch direkt in der App die Rückgabe der Paletten veranlassen. 

 

Sie haben Interesse an der Nutzung unserer digitalen Services?

Für die Erstellung der Zugangsdaten wenden Sie sich bitte an unsere Vertriebsmitarbeiter*innen oder per e-mail an info@baustoff-brandes.de

 
Kontakt